DATEV eG jetzt auch mit Aristech-Technologie

Wer den Kundensupport der DATEV anruft, hört in bestimmten Fällen ab sofort eine unserer Computerstimmen. Die TTS-Stimme informiert zuverlässig über Aktuelles und verbindet bei weitergehenden Fragen der Kund:innen auch an Mitarbeitende im Servicecenter. Die Domain-Voice für DATEV haben wir innerhalb von drei Monaten umgesetzt. Nun werden bis zu 10.000 Anrufe täglich bearbeitet.

Zu Erstellung und Verwaltung der Texte nutzt DATEV unseren TTS-Designer, eine Optimierungs-Software, die via Webbrowser bedient werden kann. Das Besondere daran ist die teambasierte Installation, die allen Beteiligten ermöglicht, an derselben Version zu arbeiten und Änderungen der Kolleg:innen direkt zu verfolgen. Sowohl die Stimminstallation als auch der TTS-Designer laufen sicher und DSGVO-konform in der Aristech-Cloud.

Veröffentlicht am 24.4.2022

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